Bunte Fahrzeugeinweihung

Nachdem unser Ortsverband bereits im Dezember seinen neuen Gerätekraftwagen erhalten hatte, wurde dieser am Samstag offiziell übergeben und gesegnet. Wie es der Zufall wollte, erhielt auch der Löschbezirk Elversberg der Freiwilligen Feuerwehr vor kurzem ein neues Einsatzfahrzeug – ein Mannschaftstransportfahrzeug, kurz MTF – und so entschlossen sich Löschbezirksführer Michael Hoffmann und Ortsbeauftragter Thomas Schmitt die beiden Fahrzeuge doch gemeinsam in Dienst zu stellen.

Am letzten Samstag war es dann soweit, viele Mitglieder von Feuerwehr und THW, sowie viele Freunde und Förderer beider Hilfsorganisationen versammelten sich am Gerätehaus der Feuerwehr in Elversberg, um bei der Einweihung und Segnung dabei zu sein. Nach der Übergabe des neuen MTF durch Bürgermeister Reiner Pirrung an die Feuerwehr und der Übergabe des Schlüssels unseres Gerätekraftwagens durch Geschäftsführer Reiner Schaadt an den Ortsverband, konnten beide Fahrzeuge gesegnet werden. Dies übernahmen Pfarrer Michael Schäfer von der evangelischen Kirchengemeinde und Kaplan Andreas Burg von der katholischen Kirche. Nach dem offiziellen Akt konnten sich alle Besucher die beiden Fahrzeuge anschauen und im Detail erklären lassen. Für das leibliche Wohl sorgte die Feuerwehr mit deftigen Leberknödeln und Sauerkraut.

Unseren Ortsverband hat es sehr gefreut, unseren GKW zusammen mit dem neuen MTF einzuweihen und noch einige angenehme Stunden mit den Kameraden der Feuerwehr zu verbringen.

Einige Bilder sind auf der Homepage des LBZ Elversberg zu sehen.