Uchtelfangen, 08.07.2018, von Steffen Oberheim

Brand einer Lagerhalle

Einsatz für die Fachgruppe Räumen: Lagerhallenbrand in Illingen/Uchtelfangen

Am vergangenen Sonntag kam es im Illinger Ortsteil Uchtelfangen zu einem Brand einer Lagerhalle, in der Reifen gelagert wurden. 

Gegen 17 Uhr wurde die Fachgruppe Räumen von der Feuerwehr Uchtelfangen zur Einsatzstelle alarmiert. 5 Helfer machten sich mit Zugtruppkraftwagen, Kipper mit Tieflader und dem Radbagger auf den Weg. 

An der Einsatzstelle angekommen, unterstützten die THW-Kräfte die Feuerwehr bei den Löscharbeiten. Mittels Radbagger wurde zuerst das Dach der Halle und anschließend die Seitenwände entfernt. Nach diesen Maßnahmen konnte der Brand innerhalb von 45 Minuten unter Kontrolle gebracht werden. 

Ein Dank geht an die beteiligten Feuerwehren vor Ort für die hervorragende Zusammenarbeit!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP