Absicherung eines Hanges

Amtshilfe für die untere Bauaufsichtsbehörde (UBA) Neunkirchen

Am vergangenen Freitagnachmittag war der Technische Zug im Rahmen eines Amtshilfeersuchens in Neunkirchen im Einsatz. Dort galt es einen Hang vor weiterem Abrutschen zu sichern. Hierzu mussten lose Pflanzkübel entfernt und im Bereich eines Treppenaufgangs ein Grabenverbau realisiert werden. Neben den 10 Helferinnen und Helfern des Ortsverbandes war auch der Baufachberater aus dem benachbarten Ortsverband St. Ingbert an der Einsatzstelle. Der Einsatz war gegen 20 Uhr beendet.