11.03.2017, von Steffen Oberheim

THW-Jugend hält Spiesen-Elversberg sauber!

Am gestrigen Samstag beteiligte sich unsere Jugendgruppe an der alljährlichen Picobello-Aktion. Um 09:00 Uhr ging es für insgesamt 25 motivierte Junghelferinnen und Junghelfer zusammen mit weiteren Helfern aus den Vereinen der Gemeinde und Freiwilligen zum Rosengarten am Galgenbergturm. Dort wartete bereits Bauhofleiter Günter Eisenhut und wies die Jugendlichen ein. Neben allen Spielplätzen der Gemeinde wurde an diesem Samstag auch der mittlerweile seit Jahren brach liegende Rosengarten auf Vordermann gebracht. 
Für das leibliche Wohl sorgten weitere Helfer des Ortsverbandes und so konnte bei hervorragendem Wetter ein schönes Frühstück am Turm veranstaltet werden. Geschafft aber sichtlich zufrieden war die Aktion um 15:00 Uhr beendet.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.