30.12.2016, von Steffen Oberheim

Jahresabschlussfeier der Jugendgruppe

Am vergangenen Mittwoch fand in der Unterkunft des Ortsverbandes die alljährliche Jahresabschlussfeier der Jugendgruppe statt. Jugendbetreuer Philipp Lutz und Ortsjugendleiter Christopher Wittor blickten zusammen mit den Jugendlichen auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurück, in dem die Junghelfer insgesamt mehr als 2000 Stunden ehrenamtliche Arbeit im Ortsverband absolvierten. Neben den wöchentlichen Ausbildungsveranstaltungen gestaltete sich das Programm der Jugendgruppe im Jahr 2016 sehr abwechslungsreich, aufregend und spannend. Erwähnt seien der Aufenthalt im Bundesjugendlager in Neumünster, zahlreiche Workshops (ganz aktuell der Geocaching-Workshop), Freizeitwochenenden oder die Präsentation der Jugendgruppe auf dem Kinder- und Jugendtag der Gemeinde. 

Ebenfalls Dank und Anerkennung sprachen der Jugendgruppe der Ortsbeauftragte Thomas Schmitt und Helfervereinsvorsitzender Prof. Dr. Ralf Schenkel aus.

Zum ersten Mal wurden in diesem Jahr Ehrenurkunden für besonderes Engagement sowie für die meisten Arbeits- und Ausbildungsstunden verliehen. Erstere sicherte sich Lukas Thielen, der stets zur Stelle ist und sich durch besonderes Engagement, Hilfsbereitschaft und Zuverlässigkeit auszeichnete, Nora Kern verdient unseren Respekt für meisten Arbeits- und Ausbildungsstunden. 

Auch Geschenke gab es, so konnten alle Junghelfer einen eigens gestalteten Pullover in Empfang nehmen. 

Die Ausbildung im neuen Jahr startet am Mittwoch, den 04.01.2017 wie gewohnt um 18 Uhr in der Unterkunft am Wildbertsstock.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.